Sammlung BUND 2024

BN Kreisgruppe ist dankbar für freiwilliges Engagement!

Die Haus- und Straßensammlung für den Bund Naturschutz vom 22. bis 28. April 2024 verlief in diesem Jahr wieder äußerst erfolgreich. So legten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 mächtig ins Zeug. Sie verabredeten sich meist in Zweiergruppen, um in ihrer Nachbarschaft und anschließend in ihren Familien für den Naturschutz in unserem Landkreis zu sammeln. Stolz kamen sie mit gefüllten Geldtaschen in den Biologieunterricht zurück, in froher Erwartung der Dankeschön-Preise in Form eines niedlichen Plüschhamsters oder einer praktischen Becherlupe.

Wegen des Mutterschutzes der Geschäftstellenleiterin Johanna Machala fand die Preisübergabe in Personalunion durch die neugewählte Kreisvorsitzende Wunsiedel Heike Schöpe statt, die auch gleichzeitig die Fachleiterin Biologie am OHG ist.

Wir können stolz auf das freiwillige Engagement unserer Schülerinnen und Schüler am OHG sein, stellen die alljährlichen sehr guten Ergebnisse für die beiden großen bayerischen Naturschutzverbände LBV und BN doch eine zuverlässige Unterstützung dar.

Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler fanden sich zu einem Abschlussbild mit den Verantwortlichen und dem Schulleiter Stefan Niedermeier im Biologiesaal ein.